Spendenkonto

Wir freuen uns über Spenden auf unser Konto:

Imkerverein Dresden e.V.
AG Biene sucht Blüte
Deutsche Kreditbank AG
IBAN DE45 1203 0000 1020 1806 24

Spendenquittungen können auf Anfrage gern
ausgestellt werden.

„Wildbienenschutz im eigenen Garten – Wir bauen!“

"Wildbienenschutz im eigenen Garten - Wir bauen!"

Im Rahmen des 2. Bienenfachtages in Neugersdorf haben sich die baulustigen Besucher mit Freude über die Nisthilfen-Baustationen hergemacht. Es wurde im Akkord Schilf geschnibbelt, Holz bebohrt und Lehm gematscht.

Henry Schampatis von der Naturschutzstation Neschwitz hatte alle zuvor umfassend in die theoretischen Tiefen der Wildbienenwelt eingeführt.

Daher würden wir uns freuen, wenn die neuen Nisthilfen-Besitzer diese über das Jahr beobachten und uns ab und an mal eine Rückmeldung über die Bewohner geben: sei es als Foto oder Erzählung. Kontakt.

Zurück zur Newsübersicht