Spendenkonto

Wir freuen uns über Spenden auf unser Konto:

Imkerverein Dresden e.V.
AG Biene sucht Blüte
Deutsche Kreditbank AG
IBAN DE45 1203 0000 1020 1806 24

Spendenquittungen können auf Anfrage gern
ausgestellt werden.

Es summte beim Erntefest in Nickern

Es summte beim Erntefest in Nickern

Es gab viel zu sehen und erleben auf dem Erntefest des Kinder- und Jugendbauernhof Nickern:
Ziegendressur, Traktor fahren, Feuershow, Stockbrot rösten, Lampionumzug und... und... und....

Und trotzdem fanden sich viele Neugierige zur Bienenführung an Steffis 3 Völkern ein. Groß und Klein konnte einen verstohlenen Blick in die Beute werfen und den Bienen bei den Wintervorbereitungen zuschauen. Steffis Bienen trugen nämlich gerade ihre Sommervorräte ins Winterlager um.

Am Flugloch konnten noch ein paar gefüllte Pollenhöschen bewundert werden: Das herrliche Sonnenwetter wurde von den Bienen noch fleißig genutzt.

Vielleicht sieht man den ein oder anderen neuen Beobachter auch bald mal im Dresdner Imkerverein.

Frischer Honig konnte am BienenInfoStand genascht werden, was insbesondere die Bienen nutzten. Beim Schleckern konnte man gut den Bienenrüssel beobachten: Das perfekte Ausstellungsstück!

Zurück zur Newsübersicht