Spendenkonto

Wir freuen uns über Spenden auf unser Konto:

Imkerverein Dresden e.V.
AG Biene sucht Blüte
Deutsche Kreditbank AG
IBAN DE45 1203 0000 1020 1806 24

Spendenquittungen können auf Anfrage gern
ausgestellt werden.

Es summt bei der STESAD!

Es summt bei der STESAD!

Wenn Bienen eine gute Aussicht über Dresden bevorzugen, sind sie an dieser Stelle genau richtig. Auf einem kleinen begrünten Balkon der Büroräume der Stesad auf der Königsbrücker Straße steht die Beute hoch oben in knapp 10 Metern Höhe. Die Bienen brechen von hier direkt durch das Geländer zu ihren Sammelflügen auf. Mit dem Hintergrund der hoch frequentierten Königsbrücker Straße sticht der grüne Ruhepol umso deutlicher hervor.
Jungimkerin Kathrin hat sogar schon einmal in den Honigraum geschaut. Die Mitarbeiter von der STESAD waren über die Bienen sehr erfreut und durften schon eine Fingerkuppe Honig naschen.

Zurück zur Newsübersicht